aks 01

KÜCHENBILDER
& Ammersee-Aquarelle

im AMMERSEE KÜCHENSTUDIO
Mühlstraße 16, 86911 Dießen a. A.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8.30 - 12 Uhr / 14 - 18 Uhr, Samstag: 9 - 12.30 Uhr,
Tel. 08807-1035

Sie möchten die Künstlerin in der Ausstellung treffen:
Terminabsprache vorab unter: ULISSA 0178-8 55 44 11

Plakat Stoupa201630 Mani-Impressionen by ULISSA
am 21. Oktober 2016

Auch in 2016 verbrachte Ulissa, die mobile Künstlerin, einen kreativen Malaufenthalt in der urwüchsigen Mani-Region auf dem Mittelfinger des Peloponnes in Griechenland; wie in den Jahren davor (2007, 2008, 2013, 2014, 2015). Dass hierbei immer wieder so einiges Neues entsteht und sich Ulissa's Griechenland-Serie Jahr für Jahr vergrößert hat, versteht sich von selbst.

Und so kam es im Oktober 2016 zu einer ganz spontanen Ausstellung: an einem Freitagnachmittag, dem 21. Oktober, lud die mobile Künstlerin zu einem "3-hours-art-event" ein.

Stattgefunden hat es in dem kleinen Feriendorf oberhalb des Küstenortes Stoupa, zwischen Kardamili nördlich und Agia Sofia im Süden. Die Betreiber des überregional bekannten Restaurant "Frigano" stellten gerne ihre überdachte Terrasse für das Freiluft-Kunst-Event zur Verfügung. Die Ausstellungs-Plakate waren an vielen Stellen, an Telefonmasten und an Geschäften zwischen Kardamili und Agios Nikolaos zu sehen. Auch Flyer wurden verteilt und lockten für die relative kurze Ausstellungsdauer erstaunlich viele Besucher an.

Es kamen sowohl Einheimische, Freunde und Bekannte aus den nahegelegenen Orten, als auch Gäste aus dem Ausland, wie England, Österreich, Deutschland und der Schweiz und waren begeistert.

Die Gästebucheinträge unten sprechen für sich:

Plakat KSR2015 7Jahre ausstellung 72dpiDie "verflixte" Siebte
7. Gemeinschaftsausstellung

Am 11. September wurde die 7. Gemeinschaftsausstellung des Künstlerstammtisch Raisting in Wilzhofen bei  Weilheim eröffnet ...in der idyllischen Umgebung des Hof am Mühlbach, ...dort, wo der Künstlerstammtisch schon zweimal zu den Themen „Positionen – gestern & heute“ und „Versuchung“ ausgestellt hat.

Alle bisherigen Ausstellungsprojekte seit 2009 sind im Internet mit vielen Fotos dokumentiert, so auch die letztjährige zum Thema "Wandel" in Utting/Holzhausen. Diese Dokumentation vermittelt auch eindrucksvoll das gebotene Spektrum künstlerischen Schaffens, wie es abwechslungsreicher kaum sein kann.

In dieser Ausstellung erwartet den Besucher drei Wochenenden lang ganz bewusst keine gemeinsames Thema. Sie ist dennoch „Die verflixte Siebte“, wie die rote Sieben auf den Plakaten lautstark verkündet. Eine kleine
Vorschau und weitere Informationen zum offenen Künstlerstammtisch Raisting finden Sie unter www.kuenstler-stammtisch-raisting.de

Das Erfolgsrezept des offenen Künstlerstammtisch Raisting seit 7 Jahren!

… natürlich all die unterschiedlichen Menschen, eben eine „bunte, kreative Runde“ - im Durchschnitt gut 30 Leute, die sich immer wieder gern - seit 7 Jahren 1x pro Monat zum Künstlerstammtisch in Raisting treffen. Dann wäre da noch die viel zitierte und gelobt ungezwungene Stammtisch-Atmosphäre und nicht zuletzt die Lust, ihre Werke gemeinsam zu präsentieren. Ob mit oder ohne gemeinsamen Thema, künstlerische Reibung passiert bei den allmonatlichen Treffen trotzdem, garantiert ganz ungezwungen!

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich unbedingt die nächsten Künstlerstammtisch-Termine vormerken.

TERMINE: Künstlerstammtisch Raisting - Treffpunkt für Künstler und Kunstinteressierte
immer mittwochs (7. Okt. / 4. Nov. / 2. Dez. ) ab 19 Uhr,
im vegetarischen Restaurant/Bar IBIZA, Gewerbegebiet 4, in 82399 Raisting, Tel. 08807-949629
www.ibiza-raisting.de

Kontakt zum Künstlerstammtisch Raisting: Ulissa 0178-8554411, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle 31 beteiligten Künstlerinnen und Künstler wünschen Ihnen viel Spaß in dieser sehr gelungenen Ausstellung
& freuen uns über all die zu Papier gebrachten Eindrücke im Gästebuch...

Plakat AmmerseeKüchenstudio2017KÜCHENBILDER & Ammersee-Aquarelle in Dießen a. A.

Seit dem Umzug des AMMERSEE Küchenstudios Anfang des Jahres in das Herz von Dießen am Ammersee, zeigt Ulissa dort ausgewählte Arbeiten. Mitten in der Fußgängerzone, gegenüber vom Kino, sind dort die luftig-leichten Ammersee-Impressionen von Ulissa zu sehen. Und als Kontrast dazu ein riesiges Gemüse-Bild in Acryl.

Dieses Motiv ist bei der Sommerakademie in Landsberg entstanden. Zuvor stattete die Künstlerin dem Markt auf dem Hellmeier-Platz einen kreativen Besuch ab (dazu noch mehr) und entdeckte die ausgefallenen Tomaten und Paprika-Formen. Je krummer je besser! Zurück im Atelier standen die verschiedenen Gemüsesorten dann Portrait, um "ganz groß rauszukommen"! Wenn das kein prädestiniertes Küchenmotiv geworden ist...

Die Ammersee-Impressionen in Aquarell sind allesamt vor Ort "en pleinair" entstanden. Ob in Utting, in Schondorf, in Aidenried oder am Seglersteg oder vor dem Marienmünster in Dießen. Selbst die großen Aquarelle, wie die Boote und der Monopterus im Schacky-Park. Dazu steht die Künstlerin dann an der Staffelei und wird von den Passanten immer wieder verduzt angesprochen, "was Sie denn da mache?!"...

Ulissa wünscht Ihnen viel Spass beim Entdecken in der Ausstellung!